Das Büro 1100 fährt ab sofort Mercedes: Um dem sechsköpfigen Team zu ermöglichen die vielen Veranstaltungen der 1100 Jahr-Feier vorzubereiten, stellt die Mercedes-Benz Niederlassung Kassel/Göttingen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rathaus eine A-Klasse zur Verfügung.
„Seit ich im letzten Jahr meine Arbeit in der Mercedes-Benz Niederlassung Kassel/Göttingen aufgenommen habe, erlebe ich Kassel als ein sehr dynamisches Umfeld. Es ist spürbar, dass sich in der Stadt etwas bewegt“, sagt Lars Pauly, Direktor der Mercedes-Benz Niederlassung Kassel/Göttingen. „Viele Bürger arbeiten aktiv und mit Begeisterung an den einzelnen Projekten des Kasseler Stadtjubiläums. Diese Dynamik und Begeisterung verbinden wir auch mit unserer Marke und finden daher, dass Mercedes und das Stadtjubiläum hervorragend zusammenpassen.“
Pauly übergab die Schlüssel jetzt auf dem Rathaus-Vorplatz an 1100 Projektleiter Hans-Jochem Weikert. „Die A-Klasse erhöht sehr stark unsere Mobilität“, bedankte sich der 1100-Projektleiter. „So können wir deutlich einfacher Termine aus dem Bereich der Stadtteil- und Bürgerprojekte wahrnehmen und vor allem Materialien zu den verschiedenen Veranstaltungsorten in der Stadt transportieren.“
Das 1100-Auto ist im bekannten Jubiläumsdesign von Prof. Bernard Stein mit dem Logo und der Internetadresse des Stadtjubiläums gestaltet und so gut im Stadtverkehr zu erkennen.
Gemeinsam mit dem Mercedes-Benz Werk Kassel ist die Niederlassung Kassel/Göttingen Automobilsponsor des Stadtjubiläums und des Hessentages 2013.
Zum Stadtjubiläum hat das Mercedes-Benz Werk unter dem Titel „Kasseler Achsen bewegen die Welt“ eines der rund 90 offiziellen Projekte zur 1100 Jahr-Feier ins Leben gerufen. Rund um das größte Nutzfahrzeug-Achsenwerk Europas sind über das gesamte Jubiläumsjahr hinweg verschiedene Aktionen geplant, die sowohl die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Werkes wie auch die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kassel mit einbeziehen.
Dazu gehört auch ein Familientag am 8. Juni mit buntem Programm in und um die Fabrikhallen am Rothenberg. Dort bietet das Werk 1100 Bürgern einen exklusiven „Blick hinter die Kulissen“. Die „Jubiläums-Tickets“ für den Familientag sind über das HNA Abo-Bonus Programm erhältlich.
„Als Standort mit langer automobiler Tradition fühlen wir uns besonders mit der Stadt und ihren Bürgern verbunden. Ich freue mich besonders auf unsere 1100 Kasseler oder Kasseläner Gäste“, sagt Ludwig Pauss, Werkleiter des Mercedes-Benz Werk Kassel.
Die Verbindung zwischen automobiler Tradition und Faszination wird zum Abschluss der Jubiläumsaktivitäten von Daimler im September mit einer Oldtimer-Rundfahrt mit historischen Nutzfahrzeugen durch die Stadt geschlossen.