Gartenfreunde haben sich das verlängerte Himmelfahrts-Wochenende sicher schon rot – oder besser grün – im Kalender angestrichen. Vom 2. bis 5. Juni findet das Gartenfest Kassel statt. Das Fest im herrlichen Rokoko-Ensemble des Jagd- und Lustschlosses Wilhelmsthal bei Calden ist für viele Besucher eine feste Größe im Terminkalender. Jedes Jahr flanieren zwischen 15.000 und 20.000 Besucher auf den Wegen des Parks und stöbern in den Gartenschätzen, die Aussteller aus der Region, Holland, Frankreich, Österreich und Italien mitbringen.
„Es ist die herrliche Anlage von Schloss Wilhelmsthal und die Mischung aus Praktischem und Schönem für den Garten und die feine Lebensart, die die Besucher so anziehend finden“, erklärt Veranstalter Christian Rode, Evergreen GmbH & Co. KG. Passend zum fürstlichen Ambiente präsentiert das Gartenfest unter geschmückten Pagodenzelten Rosen und Roibushtee, Sträucher und Stoffe, Kakteen und Kois, Geranien und Grills, Hortensien und Hüte, Schaugärten und Schmuck oder Petunien, Pools und Porzellan. Rode: „Wir haben nicht nur für Gartenfans etwas da, sondern für jeden, der schöne Dinge mag.“ Das vielfältige kulinarische Angebot mit Sekt, Wein, Schinken, Käse, Flammkuchen, Pasta, Kaffee und Kuchen lockt nicht minder.
Geöffnet hat das Gartenfest täglich von 10 bis 19 Uhr. Karten gibt es auf www.gartenfestivals.de, unter der Telefonnummer (0561) 2075730 oder bei Jérôme zu gewinnen. Unter allen, die bis zum 23. Mai eine E-Mail mit dem Betreff „Gartenfest“ an gewinnen@bernecker.de senden, verlosen wir 5×2 Eintrittskarten.